Büro (+49) 08021 / 504 539
Fax (+49) 08021 / 273 064
Mobil (+49) 0176 / 237 874 07 oder 08

Catering Lutz

Unsere Philosophie ...

... ist es Kinder frisch gekocht, gesund und ausgewogen zu ernähren und vor allem dafür zu sorgen, dass sie nach dem Essen länger satt sind.

Aus diesem Grund kochen wir nach Optimex (optimierte Mischkost) vom Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE), hierfür haben wir das Coachingprojekt "Gesundheitsförderliche Mittagsverpflegung in Kindertageseinrichtungen" über das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg,  mit als Erste im Landkreis Miesbach teilgenommen.

Zertifikat

Unser Speiseplan entsteht Saisonal und es kann daher schon mal vorkommen, dass es mal kurzfristige Änderungen gibt.

Auch achten wir auf Regionalität. Wir beziehen zum Großteil unsere Milch, unseren Joghurt und Topfen von der Naturkäserei Tegernseerland e.G., Ochsenfleisch von einem Landwirt aus Waakirchen und bei Schweinefleisch und Wursterzeugnissen bevorzugen wir die Waren von der Metzgerei Holnburger in Miesbach.

Unser Motto:

Boarisch ... Italienisch, Regional, Frisch, Gsund und einfach Guad!